Details
Adresse 96163 Gundelsheim, Wiesenweg 5
Kartenansicht
Bundesland Bayern
Email-Addresse kontakt@sv-gundelsheim.de
Webseite http://sv-gundelsheim.de/
Kontaktinformationen
Name Michael Jung
Adresse 96163 Gundelsheim, Untere Löthe 4
Telefon (privat) 0951/7000743
Telefon (geschäftlich) 0160/93987089
Email m_m.jung@web.de

Beschreibung

Hallo fußballbegeisterte Mädchen und deren (ebenfalls fußballbegeisterte) Eltern,

seit der Gründung unserer ersten Mädchenmannschaft in der Saison 12/13 mit 9 Spielerinnen, sind wir Jahr für kontinuierlich gewachsen. Aktuell haben wir 3 aktive Mannschaften (U13/U15/U17) mit mehr als 35 Spielerinnen und können leistungs- und altersgerecht allen Mädchen eine passende Mannschaft anbieten. Von der Bezirksoberliga bis zur Gruppe und vom Kleinfeld bis zum Großfeld decken wir zur Zeit alle Möglichkeiten ab. Das Training erfolgt entsprechend den jeweiligen Kenntnissen und nach wechselnden Schwerpunkten. Die Weiterbildung der fussballerischen Fähigkeiten sind uns bei allen Mädchen wichtig und werden nach Möglichkeit individuell gefördert. Neben dem Spaß am Fussball zeigen diverse Kreis- und Bezirksmeisterschaften in den letzten Jahren in allen Altersgruppen sowie auf dem Feld und als auch in der Halle den Zusammenhalt, das Können und den Teamspirit unserer Mädchen.
Viele unserer Mädchen spielen parallel in Jungenmannschaften. Das Spiel in gemischten Mannschaften unterstützen wir gerne und aus voller Überzeugung. Durch ein sogenanntes Zweitspielrecht kannst du weiterhin in deiner angestammten Jungenmannschaft als auch bei einer reinen Mädchenmannschaft spielen. Zusätzliche Spielpraxis ist dabei ein erheblicher und nicht vernachlässigbarer Trainingseffekt. Bei Fragen rund um das Verbandsrecht in Bayern und seinen Möglichkeiten zum Thema Mädchenfußball, einfach mal bei uns anrufen. Du bekommst auch alle Infos, wenn du nicht bei uns spielst.
Als Fußballanfängerin brauchst du bei uns keine Angst vor den "alten Hasen", die schon länger im Verein Fußballspielen zu haben. Zum Einen haben wir immer eine Trainingsgruppe mit technischen Übungen zum Einstieg. Zum Anderen lernst du unheimlich schnell dir die Dinge von den "Erfahrenden" abzuschauen, zu kopieren und anzuwenden. Lass dich überraschen, wir wir Trainer diese Spanne zwischen Auswahlspielerin und Anfängerin positiv für alle Mädchen nutzen. Zu guter Letzt ist die Fußballbegeisterung von uns allen die Basis und wir sind zusammen ein Team.

Interesse geweckt bei uns zu spielen oder uns mal kennenzulernen?

Dann vielleicht beim Training einfach mal bei uns mitmachen.
Wir trainieren in der Regel am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 17:30 bis 19:00 Uhr mit allen Jahrgängen gemeinsam auf dem Rasenplatz neben dem Tennisclub in Gundelheim. So könnt ihr Fahrgemeinschaften (manche unserer Mädchen haben eine Anfahrt von bis zu 25 km) bilden bzw. ihr habt während der Schulzeit eine terminliche Flexibiltät. Das Hallentraining im Winter findet auch 2 bis 3 mal die Woche statt. Hierfür sind die Termine zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verfügbar.

Oder mal unsere Facebookaktivitäten verfolgen:

Oder mal eines unserer Ligaspiel (aktuelle Spielpläne sind noch nicht verfügbar)

  • U13 Kleinfeld
  • U15 Kleinfeld
  • U17 Bezirksoberliga Großfeld

anschauen und den ersten Kontakt herstellen.

Wir wissen, dass der erste Kontakt meistens der schwiergigste Teil ist. Das Ganze kann ja auch mit einen einfachen Anruf bzw. einer Mail anfangen. Der Rest wird sich zeigen und bei Eurer Begeisterung für den Fußball wird dieser schwierige, neue und ungewisse Teil am Anfang bald vergessen sein.

Wir freuen uns auf eine Kontaktaufnahme und
ein Gespräch und Austausch über unser Lieblingsthema Mädchenfußball

Klaus Hirschberg und Michael Jung
Trainer Juniorinnen SV Gundelsheim

PS: Trainer/-innen und sonstige Unterstützung für die Durchführung unseres Hobbies Mädchenfußball suchen wir natürlich auch ;-)

 

Altersgruppen
  • B-Juniorinnen (15/16 Jahre)
  • C-Juniorinnen (13/14 Jahre)
  • D-Juniorinnen (11/12 Jahre)
  • E-Juniorinnen (9/10 Jahre)