Details
Adresse 51105 Köln, An der Lenzwiese 10
Bundesland Nordrhein-Westfalen
Email-Addresse jugendleiter@sv-gremberg-humboldt.de
Webseite http://www.sv-gremberg-humboldt.de
Stand 30. April 2015
Kontaktinformationen
Name Markus Vossen
Telefon (privat) 015142445480
Email jugendleiter@sv-gremberg-humboldt.de

Beschreibung

Mädchenfußball macht Spaß und was Spaß macht, macht auch schön! Außerdem ist Mädchenfußball genauso anspruchsvoll, wie der Fußball der Jungs. Da Du der selben Meinung bist, sonst würdest Du hier ja nicht gucken, würden wir uns auf jeden Fall riesig freuen, Dich in einer unserer Mannschaften zu begrüßen.

Der SV Gremberg Humboldt 60/62 ist ein Verein im Kölner Osten. Wir gehören zu den wenigen Vereinen in Köln, die Mädchenfußball in allen Altersklassen anbieten. Darüber hinaus haben wir eine Frauenmannschaft im Spielbetrieb und eine Ü30-Ladies-Mannschaft, die ähnlich wie die Alten-Herren-Mannschaften den Spaß am Kicken auch nach der Zeit des aktiven Spielbetriebs nicht verloren haben.

Einmal im Jahr richten wir zudem ein Feldturnier für alle Altersklassen im Juniorinnenfußball aus und nehmen selbst an zahlreichen Turnieren befreundeter Vereine teil.

Wir bemühen uns über unser sportlich-kulturelles Angebot einen Beitrag zur Integration der bei uns spielenden Mädchen zu leisten und ihnen so zu helfen in unserer Gesellschaft Fuß zu fassen. Die Grundlagen für unsere Integrationsarbeit haben wir im Projekt „Mädchen mittendrin – Mehr Chancen für Mädchen durch Fußball“ erarbeitet, für das wir im Jahre 2010 mit dem DFB & Mercedes-Benz Integrationspreis ausgezeichnet wurden (2. Platz in der Gruppe Vereine).
Sportliche Qualität verlangen wir nicht nur von unseren Spielerinnen, sondern zuerst auch von unseren Trainerinnen und Trainern. Deswegen fördern wir die Trainerausbildung mit dem Ziel einer Zertifizierung im Rahmen der DFB-Ausbildungsordnung.